Gästebuch

Gästebuch

Arijanna Askraba
27.12.2020 12:38:48
Hallo auch von mir. Ich habe mich nicht so mit Vermittlungs Webseiten ausgekannt, aber mir wurde schnell eine Antwort gegeben. Und geholfen, ich habe sogar eine tolle Beratung bekommen, welche katze ,am besten zu meiner Katze passen könnte. Und habe mich sofort verliebt in die Vorschläge Bilder. Auch charakterlich. Und bin jetzt Unendlich froh das ich sie bekommen habe. Vielen Dank und liebe Grüße. Kanns Kaum erwarten. :)
Sophia Plähn
22.12.2020 20:27:17
Hallo mein Name ist Sophia und wir haben im August 2020 unsere kleine Lilly „adoptiert“. Bei uns musste alles sehr schnell gehen, da alle ihre Welpen schon vermittelt wurden und sie nicht alleine in Bulgarien bleiben sollte. Trotz allem hatte ich das Gefühl, dass es dem Verein sehr wichtig war zu wissen, wo die kleinen Schützlinge hin kommen sollen.
Es ist alles super verlaufen und ich empfehle diesen Verein immer weiter. Sicherlich ist jeder Hund anders, aber wir haben einen Glücksgriff mit unserer Maus gemacht. Sie war von Anfang an stubenrein und kann ohne Probleme alleine bleiben. Nur den Müll findet unsere „Mülly“ immer noch sehr interessant.
Sollte dies hier jemand lesen, der noch überlegt einen Hund aus dem Tierschutz zu retten, dann kann ich nur sagen, macht es!

Vielen Dank nochmal an alle die sich hier für die Tiere einsetzten!
Sven Priebe
06.12.2020 07:47:40
Haben gestern unsere Mischlingshündin Shila ( Bordercolli & Kanguruh??? :) aus Bulgaruen bekommen. Vom ersten Kontakt, bis die Maus bei uns war, waren es keine drei Wochen. Daher erstmal ein absolutes Lob an den Verein. Kontakt, Auskunft, Katzentest usw. besser als perfekt. Die Hündin kam sehr gepflegt und bestens versorgt bei uns an, was zeigt, wie gut sich vom Verein um die Tiere gekümmert wird. Auch die die Fahrer gingen beim Treffpunkt sehr liebevoll mit den Hunden um, trotz sehr langer Fahrt. Können den Verein wärmstens empfehlen, wir danken allen.
Andrea Giretzki & Sven Priebe
Andrea Allenstein
16.02.2020 21:17:39
Unsere Geschichte hat einen traurigen Anfang. Wir haben schon immer in unserer Familie 2 Hunde gehabt. Hunde sind Rudel Tiere und wenn wir nicht zuhause sind wollten wir den einen nicht alleine lassen. Anfangs hatten wir 2 border collies. Der eine war schon älter und ist an Krebs verstorben. Der andere war zu dem Zeitpunkt noch ein Welpe und wir entschieden einen weiteren Hund zu holen. Diesmal einen Chihuahua mix. Nach nur 5 Jahren verstarb auch dieser border collie an krebs. Wir waren schwer getroffen von dem zweiten Schicksalsschlag und konnten uns erstmal nicht dazu bringen noch einen Hund zu unserer Familie zu holen, da die Angst noch einen nach so kurzer Zeit zu verlieren zu groß war. Nach 2 Jahren sehnten wir uns aber wieder nach einem großen Hund der Teil unserer Familie wird und Verliebten uns in unseren jetztigen border collie Picasso. Picasso und Stanley (der Chihuahua) waren von Anfang an ein Dream Team und konnten nicht ohne einander. Alles ging gut, Jahre lang. Doch im Februar 2017 kam der nächste Schock. Beim Morgenspaziergang wurde unser Stanley von einem Kampfhund attackiert und überlebte dies nicht. Von einer Sekunde auf die andere wurde uns ein Familien Mitglied genommen und Picasso wurde der beste Freund genommen. Wir hatten schon so viele Schicksalsschläge das wir keinen Hund mehr wollten. Doch wir ertappten uns immer selbst dabei nach Hunden Ausschau zu halten da unsere Hunde nie alleine waren.Und dann kam es so wie es kommen sollte. Meine Schwester fand unsere Vilma. Lange haben wir darüber nachgedacht und Vilma nie aus unserem Kopf bekommen. Wir saßen sogar eines Abends im Garten und redeten sehr lange über die Adoption von ihr. Als wir in den Himmel blickten wussten wir sofort “wir müssen Vilma holen”. Denn über uns am Himmel war tatsächlich ein Wolkenbild das aussah wie das Gesicht des zuckersüßen Welpen den wir einfach nicht mehr vergessen konnten. Gesagt getan. Seit Juni 2019 ist Vilma Teil unserer Familie und wir könnten nicht glücklicher sein.
Shirley Stincone
16.02.2020 15:24:51
Ich habe im November 2019 meinen Türkisch Angora Anakin an Lungentumoren verloren. Für mich stand schnell fest das sein Platz von einer Tierschutzkatze neu besetzt werden muss da meine Fraya Anakin ihren Spielkameraden so sehr vermisste. Ich habe neben Fraya noch zwei ältere Kater die so gar nicht mehr spielen wollen.
Ich entdeckte Malina Heute heißt sie Emma gerufen wird sie Kröte. Ich habe mich sofort in die verliebt und von der Beschreibung passte sie wunderbar zu Fraya. Selbstauskunftbogen ausgefüllt und Bald hatte ich ein wirklich tolles Gespräch mit Tanja die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte! Eine nette Dame kam mich besuchen um zu gucken wie es bei mir und den Katzen so ist . Sie sagte es stände nichts im Wege. Am 26.01.2019 durfte Die Kröte denn endlich kommen und sie kam sah und siegte. Fraya hat sich für 4 Tage auf den Schrank verkrümelt und obwohl sie als Maine Coon 3x so groß war wie die 8 Monate alte Kröte hatte sie echt rosiger Angst vor dem kleinen Kätzchen. Ich habe nach 4 Tagen angefangen Fraya Angstlösende Globoli zu geben und siehe da sie kam am gleichen Abend noch runter und ein Paar Tage später war die Vergesellschaftung durch. Meine Jungs hatten gar kein Problem mit ihr. Ich habe es nicht eine Minute bereut die Kröte in unser Leben zu lassen. Auch wenn ihre Liebe mehr zu meinem Lebensgefährten geht. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele unzertrennlich. Sie kuschelt auch mit mir aber bei ihm ist es So innig. Ich kann damit Leben, hab ja noch drei die mir nicht von der Seite weichen 😂
Danke Tanja Danke Fellschnäuzchen.
Andrea Liebold
18.11.2019 16:11:08
Als unsere Hovawarthündin im Januar eingeschläfert werden mußte, stand für uns fest, das wir uns wieder einen Hund holen würden. Diesmal sollte es einer aus einem Tierheim sein. Also suchte ich im Internet nach einem, der zu uns passen würde. Auf Lina (Alice) traf alles zu. Das Aussehen und die Charaktereigenschaften - alles stimmte. Vom 1. Anruf bis zu dem Tag (23. März 2019) an dem sie zu uns gebracht wurde, stimmte alles. Nun ist sie fast 8 Monate bei uns und wir haben keine Minute mit ihr bereut. Ihre anfänglichen Ängste hat sie fast alle überwunden. Sie bewacht jeden Zentimeter ihres Grundstückes. Im Haus liebt sie ihre weichen Kissen mit Kuscheldecke und ist da, wo wir sind. Sie ist leise und total artig. Sie liebt es gestreichelt (mind. 3 x täglich) zu werden und folgt uns wie ein Schatten. Wir können es uns ohne Lina nicht mehr vorstellen und freuen uns schon auf ein Weihnachten mit ihr. Sie ist so ein dankbarer und lieber Hund und wir hoffen das es noch viele Jahre so sein wird. Bei bzw. mit "Fellschnä­uzchen" hat alles 100%ig geklappt und auch bei den Angaben über den Hund hat alles gestimmt. Die Arbeit die ihr macht, ist lobenswert. Macht weiter so und das noch viele Hunde und Katzen ein tolles zuhause finden. Danke für unsere geliebte Lina!!!
Sarah Schneider
15.11.2019 23:50:23
Wir hatten so ein unfassbares Glück,das wir unseren kleinen Maddox(damals Carlos) zu uns bekommen haben.Über die Vorkontrolle haben wir uns gar keine Sorgen gemacht,weil wir wissen,was wir gutes für Hund und Kind zu Hause erschaffen haben.Zwar war Maddox von einer anderen Organisation womit aber noch zu diesem Zeitpunkt ein paar Mitarbeiter in der anderen Organisation tätig waren genauso wie ein paar wenige Tierschü­tzer/­Tierschü­tzerinnen.­Ich bin trotzdem von den jetzt mittlerweile beiden getrennten Organisationen immernoch ein riesengroßer Fan-VOR allem von den Menschen und ich kann beide Organisationen nur empfehlen.Es haben sich wirklich hier und da einige innige Kontakte entwickelt mit denen man immernoch Kontakt hat:und das ist sehr,sehr schön.Auch wenn man mal Probleme mit seinen damals noch verstrittenen Nachbarn hatte hat ein Anruf genügt und die Organisationen haben wirklich von jetzt auf gleich Hilfe geleistet,so dass man hinterher ein nettes "Fuck you" an die neidischen,­missgü­nstigen Nachbarn "im gedanklichen Sinne" senden konnte.Auf jeden Fall haben uns diese engagierten Menschen sehr geholfen und denen gezeigt,die eine grosse Schnute hatten wo der Hammer hängt und was Recht und Ordnung bedeutet!!!!!!!
Vielen,vielen ❤-lichen Dank ihr Lieben 😘
Macht weiter so denn ihr seid echt mehr als 1 A 👍 👌 👍 👌 ✌ ❤❤❤❤❤❤❤
Frauke Liebke
08.11.2019 09:39:28
Auch ich war skeptisch, was die Adoption eines "Auslandshundes" betrifft. Fast jeder, mit dem ich darüber sprach, versuchte es mir auszureden, erklärte mir Nachteile, die Kosten etc etc bla bla bla. Also versuchte ich mich schlau zu lesen, was da auf mich zukommen würde, schloss genervt alle Browserfenster und meldete mich hier bei Fellschnäuzchen, denn ein Hund heißt immer Verantwortung, Geduld und manchmal auch einen erhöhten Kostenaufwand, was mir bei einheimischen Hunden aber genauso passieren kann und es siegte die Liebe zum Tier, in diesem Fall zu unserer Luise. Wir haben ihr Foto gesehen und die Entscheidung war dann auch schnell gefallen.

Vom ersten Telefonat, über den darauf folgenden Besuchstermin, die Abwicklung des leidigen Papierkrams, bis hin zur Übergabe unserer Luise an uns und den darauffolgenden Nachgespräch, hat alles wunderbar geklappt.

Unsere Luise ist eine aufgeweckte, sehr soziale Hündin, die sich jedem freudig vor die Füße schmeißt um gekrault zu werden und somit hier, alle Herzen im Sturm erobert hat. Sie kann dickköpfig und stur sein, aber da stehe ich ihr in nichts nach. Also ein perfektes Team :-D. Wir haben noch nicht einen einzigen Tag bereut, unsere Luise adoptiert zu haben.

Fellschnäuzchen und die Tierschützer im Ausland, leisten eine super Arbeit und ich kann sie nur weiter empfehlen.
Jutta Bootsmann
07.11.2019 20:24:40
Mein Hund war gerade zwei Tage zuvor über die Regenbogenbrücke gegangen und da ich nicht an Zufälle glaube, nahm das Schicksal seinen Lauf:
Ich habe bei eBay Kleinanzeigen nach dem Sofa gesucht, welches ich gesehen, aber nicht auf die Merkliste gesetzt hatte.
Also habe ich „Co“ für Couch eingegeben und Autokorrektur hat daraus „dringend“ gemacht.
An dritter Position ein Aufruf:
„Dringend Pflegestelle gesucht...“
Die Familie die „Hugo“ bestellt hatte war einen Tag vor seiner Ankunft in Deutschland abgesprungen...also sofort telefoniert und kurz erklärt das ich mich nicht wirklich als Pflegestelle eigne; meine italienischen Gene sagen: Was mir gehört, gehört mir, basta!
Also kam es so wie es kommen sollte und am 10. März 2019 wurde aus „Hugo“ - SKY und es passte von Anfang an!
Eine tolle Kommunikation mit dem Team und eine unkomplizierte Abwicklung innerhalb der Kürze der Zeit...Dankeschön!!!
Mit Sky habe ich meinen zweiten Seelenhund bekommen und wir sind ein prima Team, er darf Hund sein, muss keine Tricks können, kann aber alle Kommandos, ist zuverlässig abrufbar und hat tolle Hundefreunde gefunden, kurz & gut: Wir sind glücklich ♥️🐾
Heike Gangwisch
07.11.2019 16:18:18
Im August 2019 zog unsere Frieda bei uns ein.
Ein ängstlicher aber auch sehr lieber Welpe.
Ihre Ängste sind täglich weniger geworden und heute ist sie teilweise sogar richtig mutig. Jeden Tag lernt sie dazu und hat viel Spaß daran das Hunde-1x1 zu lernen.

Wir bereuen es keine Sekunde das Frieda bei uns eingezogen ist, sie hat in kurzer Zeit unser Herz ❤️ erobert.

Der Ablauf und die Übernahme verlief reibungslos.

Wer Interesse an Frieda's neuem Leben hat,
wie sie sich entwickelt, kann hier mehr über ihren Weg erfahren: www.­facebook.­com/­fellschnute

Wir bedanken uns bei Fellschnäuzchen für diesen tollen Hund.
Stefanie Zessin
16.03.2019 22:26:32
Ich war erst skeptisch als ich die Anzeige, bzw. den Verein im Internet gefunden habe. Aber ich hatte mich in eine Katze verliebt und habe Kontakt aufgenommen. Und was dann geschah war einfach toll. Der Erstkontakt, sowie jeder weitere Kontakt, die Kommunikation, die Vermittlung, die Absprachen und die Übergabe der Katze, war vom ersten Augenblick an kompetent und freundlich und zuverlässig. Und ich habe eine super liebe, gesunde und soziale Katze bekommen. Ich würde jederzeit wieder ein Tierchen von Fellschnäutzchen nehmen und empfehle es auch meinen Freunden. Vielen Dank an alle!
Steffi Nitsche
13.02.2019 17:53:11
Unser persönliches Fellschnäuzchen "FINE"

... durch Zufall entdeckt ... auf den ersten Blick verliebt ... und auch jetzt noch "hin und weg".
Natürlich hatten auch wir Bedenken, wie das Leben mit einem "Fundhund" so sein mag ... und dann auch noch aus dem Ausland ... tun wir das Richtige?
Doch unsere Sorgen waren vollkommen unbegründet!

Fine ist ein herzensgutes Wesen, sensibel, aufgeschlossen, ... na gut, sie ist noch etwas verunsichert (ist ja auch verständlich), daher muss man manchmal auch etwas Geduld mit ihr haben. Aber das nehmen wir gern in Kauf und haben dafür - für hoffentlich viele Jahre - einen treuen Wegbegleiter an unserer Seite.

Ein herzliches Dankeschön an Fellschnäuzchen e.V. im In- und Ausland für ihren unermüdlichen Einsatz, vernachlässigten und "weggeworfenen" Tieren die Chance auf ein neues Zuhause zu geben.
Liebe Grüße
Familie Nitsche
Jannika Leidebrand
11.02.2019 19:45:20
Hallo😊
Wir haben an einem Sonntag eine Anzeige bei ebayKleinanzeigen gesehen und uns sofort in die bezaubernde Lotte verliebt. Wir haben direkt eine Nachricht geschrieben und 5 Minuten später einen Anruf bekommen. Zwei Tage später ist die Maus dann bei uns eingezogen. Wir sind begeistert von der schnellen Kommunikation und Kooperation.
Wir haben ein ganz tolles neues Familienmitglied bekommen. Vielen Dank dafür und auch für die tollen Menschen, die das alles ermöglichen.
Und vielen Dank an die tolle Pflegemama Kerstin, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht.
Viele liebe Grüße
Familie Leidebrand
Melanie Asmussen
11.02.2019 17:36:18
Hallöchen,
meine Familie und ich sind durch eine Anzeige einer Pfegestelle auf euch aufmerksam geworden. Wir haben uns sofort in den Hund der Anzeige verliebt und freuen uns über jeden Tag den wir mit unserem Hund Max verbringen können. An alle aus eurem Team ein fettes Lob,ihr macht eure Sache so richtig gut!!!!
Gern unterstützen wir euch weiter durch Spenden, Beiträge teilen oder Empfehlungen.
Ihr seid super 😍
Kerstin Moritz
11.02.2019 13:00:04
Hallo,
auch von mir ein ganz dickes Lob an das Team von Fellschnäuzchen! Ihr seid mit soviel Herzblut dabei und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Haltet alle auf dem laufenden, organisiert, kommuniziert und sorgt dafür, dass alles zügig von statten geht.
Ich arbeite seit Oktober als Pflegestelle und habe seither 5 Hunden einen Pflegeplatz geboten.
Jeder einzelne von ihnen war so nett, dass wir ihn am liebsten behalten hätten.
Alle waren in einem super guten Zustand, freundlich, aufgeschlossen, menschenbezogen und einfach nur zum lieb haben.
Ein großes Dankeschön deshalb auch nach Bulgarien an Mike, Maia, Ventsislava und Virginia, die eine tolle Arbeit verrichten und den Hunden das geben, was sie am nötigsten brauchen: Liebe, Aufmerksamkeit, Schutz und Geborgenheit!
Ganz liebe Grüße an alle

Kerstin
Ulrike Fischer
10.02.2019 17:29:26
Fortsetzung :)

Meine Sorge, dass eine kleine traumatisierte Maus hier ankommt, immerhin ist der Weg von Bulgarien nach Berlin nicht gerade kurz, war vollkommen unbegründet. Alle Adoptiveltern hatten während des gesamten Transports Kontakt und waren ständig über die aktuelle Fahrstrecke informiert. Als ich die Kleine nach knapp 18 Stunden Fahrtzeit in Empfang nahm, kam ein vollkommen entspanntes kleines Katzenmädchen hier an, die sofort meinen Haushalt auf den Kopf gestellt hat.

Das ist nun zwei Wochen her. Alles was in der Anzeige stand, also alle Versprechungen die mich zu meiner Entscheidung bewogen haben, sind eingetroffen. Meine beiden Mäuse sind ein Team geworden und verstehen sich wunderbar. 

Herzlichen Dank an alle Tierschützer in Bulgarien, Vermittlerinnen und Vorkontrolleurinnen vom Fellschnäuzchen e.V. Wir sind megaglücklich.

Und ich fände es toll, wenn alle die solch gute Erfahrungen gemacht haben wie ich, dies auch positiv im Gästebuch vermerken. Wenn man noch niemals Erfahrungen mit dem Tierschutz gemacht hat, würde es ein bisschen Sicherheit geben.

Macht weiter so.

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Ulrike
Ulrike Fischer
10.02.2019 17:27:28
Liebe zukünftige Adoptiveltern,

als ich eine neue Spielgefährtin für meine zwei Jahre alte Kartäuser Katze sucht, hatte ich mir den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht, den man sich vorstellen kann, Weihnachten. Eine Woche vorher musste ich leider ihren Bruder einschläfern lassen und dieses Ereignis hat sie nicht gut verkraftet. Mir war klar, es muss dringend ein neuer Spielgefährte her.

Die hohen Tierarztkosten während seiner Krankheit haben mir die Entscheidung, Rassekatze oder eine Katze aus dem Tierschutz, etwas leichter gemacht. Aber eines war klar, die Katze sollte aus Deutschland kommen. Warum ein Tier aus dem Ausland adoptieren, wenn es bei uns genügend Katzen gibt, die Hilfe benötigen.

Aber wie es das Schicksal will, habe ich die Anzeige nicht richtig gelesen und schwups, habe ich mich doch für eine Katze aus Bulgarien interessiert, die genau dem entsprach, was ich für meine Maus gesucht habe.
Nachdem ich vorab schon einige Mails an Tierheime in meiner Nähe und an Kontaktpersonen zu Pflegestellen aufgenommen habe, leider erfolglos aber es war ja auch Weihnachtszeit, meldete sich zu meinem Erstaunen innerhalb von einer Stunde jemand vom Fellschnäuzchen e.V. Ich hatte natürlich schon gegoogelt und alles hörte sich toll an. Aber es gab noch keine Gästebucheintragungen. Vielleicht war der Verein neu, vielleicht gab es aber auch nichts Gutes zu sagen? Der Kontakt war auf jeden Fall so toll, dass für mich die Entscheidung feststand.

Es erfolgten die Vorkontrolle, Vertragsunterzeichnung und alles was an bürokratischen Prozedere notwendig war. Alles ging nun sehr schnell. Ständig wurde ich mit aktuellen Fotos von meinem zukünftigen Adoptivkind versorgt und es fand auch ein regelmäßiger telefonischer Kontakt zu der Vermittlerin statt.

Meine Mail ist leider zu lang, Fortsetzung folgt :)
Susanne Gralheer
09.01.2019 12:00:51
Ein großes Danke an dieses Verein. Ihr habt es durch euren Einsatz und Mitgefühl ermöglicht, dass wir unseren tollen neuen Mitbewohner namens Leon (sooo'n Komiker) gefunden haben. Er will noch viel lernen und ist dankbar für jede Kommunikation und Berührung. Wir freuen uns riesig über ihn .. nochmals Danke für eure Arbeit 🌟
Frank Gerhardt
05.05.2018 00:13:15
Na, dann lasse ich mal erste Grüße hier! Ich bin Stolz auf euch! Schön das es euch gibt! Ganz liebe Grüße,

Marla und Frank!
Anzeigen: 5  10   20