Fellschnäuzchen e.V.

Unser Verein Fellschnäuzchen e. V. ist ein eingetragener, anerkannter, gemeinnütziger Tierschutzverein. Wir setzen uns für in Not geratene Tiere ein, egal, ob im In- oder Ausland, denn Tierschutz kennt keine Grenzen.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist es, den privaten Tierschützern in Sofia und Veliko helfend bei Seite zu stehen, zum Beispiel bei der Bewältigung, die notleidenden Tiere, durch medizinische Versorgung, Kastration und Vermittlung in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln.

Die schlimmsten Notfälle werden, bis sie in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können, in unseren privaten Tierheimen, sowie erfahrenen Pflegestellen, die unter anderem auch kostenpflichtig sind, betreut.

Des Weiteren haben wir es uns zum Ziel gemacht, auf die Missstände in Bulgarien aufmerksam zu machen. Wir möchten durch Aufklärung vor Ort und Kooperation mit Tierärzten und Haltern diese Missstände verringern. Das Team hat sich privat das Ziel gesetzt, ehrenamtlich die betroffenen Tiere aus ihrer Hilflosigkeit zu befreien und das Leid zu minimieren.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist im Inland. Hier stehen wir hilfebedürftigen Tieren und dessen Haltern unterstützend mit kurzzeitigen diversen Spenden zur Seite, um eine Abgabe des geliebten Tieres zu verhindern.

Sollte es trotz aller Mühen doch zu einer Abgabe kommen, steht dem Halter ein erfahrenes Vermittlungsteam zur Seite. Sie suchen nach einem liebevollen, passenden Zuhause und betreuen das Tierchen auch nach der Vermittlung weiter.

Um unsere Tätigkeit vollsten auszuführen! Sind natürlich auch wir, wiederum auf die Hilfe von Sach-, Futter- und Geldspenden angewiesen!